Sobald ein Modul im Shopadmin aktiviert wird, greift der Shop auf dessen
Inhalte zu. Die Einträge zum Modul speichert der Oxid-Shop in verschiedenen
Einträgen der Datenbanktabelle „oxconfig„.
Im Fehlerfall kann über die Datenbank eine Bereinigung der Modul-Einträge
vorgenommen werden. Hierzu muss die Shopkonfiguration zurück gesetzt werden.
Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:
- Legen Sie eine Sicherung der Tabelle „oxconfig“ an, bspw. via SQL-Befehl:
CREATE TABLE oxconfig_backup_[Datum] AS (SELECT * FROM oxconfig); - Führen Sie in der Datenbank diesen SQL-Befehl aus:
SELECT * FROM `oxconfig` WHERE `OXVARNAME` LIKE ‚%module%‘;Entfernen Sie alle gefundenen Werte aus der Tabelle „oxconfig“.
Leeren Sie im Anschluss das Verzeichnis TMP des Shops
(bspw. über den (s)FTP-Zugang). - Danach sollten Sie sich im Shopadmin einloggen können.
Aktivieren Sie nun wieder alle benötigten Module im eShop-Admin unter:
Erweiterungen > Module.