Nach dem Hochladen der Importdatei wird „CSV: unbekannt“ gezeigt.

  Importer

Im Reiter „Stamm“ werden im rechten Infofenster Details zur jeweiligen Importdatei des aktuellen Profils gezeigt.

Wenn Sie noch keinen, oder einen falsche internen Dateitrenner im Feld „Datei-Spaltentrennung“ eingetragen haben, kann das Modul die Datei nicht ordnungsgemäß die einzelnen Importspalten lesen.

Welches Zeichen in diesem Feld eingetragen werden muß, kann von Datei zu Datei unterschiedlich sein. Fragen Sie im Zweifelsfall den Lieferanten der csv-Datei. Ggf. können Sie die Datei auch auf Ihrem lokalen Rechner mit einem Texteditor z.B. Microsoft Wordpad öffnen und den Spaltentrenner selbst suchen. Dieser trennt optisch jede einzelne Spalte in der Importdatei.
Beispiel: „Artkelnummer;Titel;Preis;Langtext;…..“ In dem Fall ist das ; als Zeilen im Profil einzutragen.